AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Buchung von firmenspezifischen sowie öffentlichen Verkaufs-Schulungen

Die geltenden AGBs zur Buchung von Seminaren finden Sie hier.
Andi Odermatt - Inhaber
A&O Training Academy
Neuhausstrasse 14
8600 Dübendorf
Tel. +41 (0)79 607 18 82
UID-Nr. CHE-340.945.782
Handelsregister-Nr. CH-020.1.076.994-7
www.andiodermatt.ch
mail@andiodermatt.ch
1. Geltungsbereich
1.1 Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln gegenwärtige und künftige Geschäfts- und Vertragsbeziehungen zwischen Andi Odermatt – A&O Training Academy und dem Teilnehmer/Auftraggeber an Schulungen, Seminaren und Workshops – im Folgenden Kunden genannt.

1.2 Abweichende oder ergänzende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, A&O Training Academy stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu. Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform, ebenso wie die Aufhebung des Erfordernisses der Textform selbst.

2. Angebot, Buchung, Auftragsbestätigung
2.1 Inhouse-Seminare

„Inhouse-Seminare“ sind Schulungsveranstaltungen in den Räumen des Kunden vor Ort oder in vom Kunden angemieteten Räumlichkeiten. Die Seminarorganisation inkl. der Seminarausstattung (wie z. B. Beamer, etc.), die Einladung sowie die Verköstigung der Teilnehmer obliegen dem Kunden. A&O Training Academy stellt den Referenten und die Seminarunterlagen.

2.2 Öffentliche Seminare
„Öffentliche Seminare“ sind Schulungsveranstaltungen, die an verschiedenen Standorten in der Schweiz von A&O Training Academy angeboten und organisiert werden. Sie umfassen die Buchung der Tagungsräume und des technischen Equipments, die Seminarverpflegung, die Seminarunterlagen, die Seminarausstattung sowie die Teilnahmebescheinigung.
2.3 A&O Training Academy stellt dem Kunden auf Anfrage ein individuelles Seminarangebot zusammen. Angebote erfolgen immer in Textform und haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Telefonische Absprachen müssen nachträglich von A&O Training Academy schriftlich erfasst und vom Kunden schriftlich bestätigt werden. Hier genügt der gängige Umgang von E-Mails als Bestätigung. 2.4 Anmeldungen zu Seminaren sowie Aufträge für Inhouse-Schulungen müssen in Textform erfolgen (E-Mail / Anmeldeformular) und werden erst rechtswirksam, wenn sie durch A&O Training Academy bestätigt werden. Die Buchung ist für den Kunden verbindlich.

2.5 Bei öffentlichen Seminaren kann die Seminaranmeldung auch mittels eines Anmeldeformulars verbindlich erfolgen. Die Anmeldebestätigung beinhaltet neben den jeweiligen Seminarbedingungen weitergehende Informationen zur Veranstaltung.

So erreicht uns Ihre Anfrage:
Per Telefon: +41 (0)79 607 18 82
Per E-Mail: mail@andiodermatt.ch Unter www.andiodermatt.ch finden Sie aktuelle Seminare - Verkaufsschulungs-Angebote.

3. Seminargebühren, Zahlungsbedingungen, kurzfristige Teilnahme
3.1 Inhouse-Seminare
Die Inhouse-Seminargebühr enthält die Kosten (netto) der gebuchten Veranstaltung sowie der Veranstaltungsunterlagen, Zertifikate, sowie 2 kostenlose Coaching-Anrufe der Teilnehmer, bis 6 Monate nach Seminarende. Mittagessen, Kaffeepausen sowie Erfrischungsgetränke, falls angeboten, übernimmt der Kunde. Nach Eingang der verbindlichen Buchung erhält der Kunde mit der Auftragsbestätigung in Textform eine Rechnung über den abgemachten Betrag, welche innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen ist. Die Rechnung wird je nach Datum der Schulung, spätestens aber
ca. 10 Tage vor der Durchführung an den Kunden gesandt. Die Rechnung ist jedoch vor der Durchführung der Schulungen zu bezahlen.

3.2 Öffentliche Seminare
Die Seminarteilnahmegebühr enthält die Kosten (netto) der gebuchten Veranstaltung, der Veranstaltungsunterlagen sowie – falls angeboten – für Mittagessen, Kaffeepausen und Erfrischungsgetränke. Die Teilnahmegebühr für offene Seminare beinhaltet keine Hotel- oder Übernachtungskosten. Diese sind vom Kunden selbst zu tragen. Nach Eingang der verbindlichen Buchung erhält der Kunde eine Anmeldebestätigung und spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn eine Rechnung, die unter Angabe der Rechnungsnummer ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen zu überweisen ist. Die Teilnahme ist erst nach rechtzeitigem Zahlungseingang möglich.

3.3 Kurzfristige Teilnahme
Kurzfristige Anmeldungen können nur angenommen werden, sofern noch genügend Plätze zur Verfügung stehen und wenn der Rechnungsausgleich noch vor Seminarbeginn erfolgt.

4.0 Inhouse-Seminare
Bei Inhouse-Seminaren kann statt einer Stornierung kostenfrei in Abstimmung mit
A&O Training Academy auf einen anderen Termin umgebucht werden. Eine Umbuchung ist nur innerhalb des aktuellen Kalenderjahres und nur einmalig möglich. Die Rechnungsstellung erfolgt zum ursprünglich bestätigten Termin und ist nach Rechnungserhalt laut Zahlungsbedingungen zur Zahlung fällig.

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren an: Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Inhouse-SeminargebührDanach 100% der Inhouse-Seminargebühr

4.1 Öffentliche Seminare
Bei öffentlichen Seminaren besteht die Möglichkeit, statt einer Stornierung jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen, wodurch eventuelle Stornogebühren vermieden werden und keine weiteren Kosten entstehen.

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren an:Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenlosDanach: 100 Prozent der Seminarteilnahmegebühr.
Es gilt das Datum der Anmeldung via E-Mail, Kontaktformular bei A&O Training Academy.

5. Allgemeine Bestimmungen
5.1
Angebote, Lieferungen und Leistungen von A&O Training Academy erfolgen ausschließlich unter Einbeziehung dieser AGB. Änderungen gelten nur insoweit, als diese in Textform vereinbart sind.

5.2 Das Erreichen einer Qualifikation ist nur möglich, wenn ein Teilnehmer die gesamte Seminarveranstaltung durchgehend besucht. Ein Seminar kann nicht auf mehrere Teilnehmer verteilt werden. Auch eine Teilbuchung mit Preisminderung ist grundsätzlich nicht möglich, außer im Seminarprogramm wird diese Möglichkeit ausdrücklich benannt.

5.3 A&O Training Academy gibt Ihnen eine 14 Tages-Geldzurück-Garantie.
Sollten die abgemachten Ziele oder Ihre persönlichen Vorstellungen nicht erreicht werden und sind diese erklärbar sowie nachvollziehbar, gibt Ihnen A&O Training Academy eine
14 Tage Geld-Zurück-Garantie auf Ihr gebuchtes Öffentliches- oder Inhouse-Seminar.
6. Seminarablauf, Absagen/Verschieben von Veranstaltungen
6.1
Alle Seminare/Workshops entsprechen dem im individuellen Angebot verbindlich festgehaltenen Umfang und Inhalt, vorbehaltlich notwendiger Änderungen organisatorischer oder inhaltlicher Art, soweit diese den Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht wesentlich verändern. Bei Inhouse-Seminaren bestimmt der Kunde den Unterrichtsort, bei offenen Seminaren liegt die Entscheidung allein bei A&O Training Academy. Versäumt der Kunde das komplette Seminar oder einzelne Tage, hat er keinen Anspruch auf Ersatz der versäumten Termine oder Regress gegen A&O Training Academy.

6.2 A&O Training Academy ist berechtigt, aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, insbesondere bei Nichterreichen der geforderten Teilnehmerzahl bei offenen Seminaren oder bei Erkrankung des Referenten/Seminarleiters, Seminarveranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Der Kunde wird bei Nichterreichen der geforderten Teilnehmeranzahl spätestens 1 Woche (5 Business Tage) vor Seminarbeginn schriftlich oder telefonisch benachrichtigt. Bei Erkrankung des Referenten/Seminarleiters ohne Möglichkeit rechtzeitig für Ersatz zu sorgen, hat A&O Training Academy das Recht, das Seminar auf einen Ersatztermin zu verschieben. Fällt ein Seminar ersatzlos aus, werden dem Kunden bereits geleistete Teilnahmegebühren rückerstattet. Der Kunde hat keine weitergehenden Ansprüche gegen A&O Training Academy, insbesondere nicht auf Schadensersatz.

7. Schutz- und Urheberrechte 7.1 A&O Training Academy behält sich die Urheberrechte an den von ihr oder von den Referenten erstellten Unterlagen, Ergebnissen, Berechnungen usw. ausdrücklich vor. Seminarunterlagen oder Teile davon dürfen ohne in Textform erteilte Einwilligung von
A&O Training Academy nicht vervielfältigt oder öffentlich zugänglich gemacht werden.

8. Datenschutz 8.1 Die Daten des Kunden werden für interne Zwecke elektronisch verarbeitet. Die mit der Anmeldung einhergehenden Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen gespeichert.

8.2 Zur Bestellabwicklung der Seminare werden Name, Anschrift, Telekommunikationsdaten sowie E-Mail-Adresse des Kunden benötigt. Die personenbezogenen Daten werden von A&O Training Academy ausschließlich zum Zwecke der Vertragserfüllung genutzt. Der Kunde kann jederzeit Auskunft über die von ihm gespeicherten Daten erhalten. Die A&O Training Academy behandelt diese Information vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter.

9. Sonstiges
9.1
Der Gerichtstand für allfällige Rechtsstreitigkeiten ist Zürich.

9.2 Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit, ebenso wie die Aufhebung des Schrifterfordernisses, der Schriftform.

Wichtig ist,

dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen welches die Basis für den Verkaufserfolg legt.

Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!

Trainingsinhalte & Länge

Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!