/ Andi Odermatt

Ihr Verkaufstrainer aus Leidenschaft! 



Grüezi und herzlich Willkommen in der Welt des Verkaufens!

Ich bin begeisterter Segler und liebe lange und tolle Gespräche mit guten Freunden. Ich liebe es zu lesen, vor allem die Themen Neurowissenschaft, Verkaufspsychologie und Verhaltensökonomie haben es mir schwer angetan.

Meine grösste Leidenschaft ist der Verkauf und als Verkaufstrainer mein Wissen weitergeben zu dürfen! Ich möchte Verkäufer und Verkäuferinnen in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreicher machen, damit sie dadurch mehr Spass am schönsten und ehrenwertesten Beruf erhalten, dem Verkauf, wenn man diesen dann auch richtig ausführt.

Wichtig ist,

dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen welches die Basis für den Verkaufserfolg legt.

Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!

Trainingsinhalte & Länge

Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!

Erfahrung und Leidenschaft

Seit 40 Jahren stehe ich im Berufsleben, habe schon meine Ausbildung in jungen Jahren im Detailhandel absolviert. Immer im Verkauf. Ich durfte in verschiedenen Firmen wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unter anderem bei einem der grössten Schweizer Distributoren, beim grössten Softwarehersteller der Welt, sowie bei einem der weltweit grössten Personalvermittler.

Seit 2018 bin ich selbständiger Verkaufstrainer und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen in Verkaufs-Trainings & Seminaren weiter, um Persönlichkeiten und Verkaufsabteilung noch besser zu machen!

Meine Teilnehmer der Trainings schätzen besonders die Praxisnähe, die sofortige Umsetzbarkeit der Inhalte und die motivierende Art. Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch reflektiert daher eine Durchschnittsnote von 5.7
(auf einer Skala von 1 bis 6)

Andi Odermatt beim Verkaufsseminar, spricht über seine 30-jährige Erfahrung im Verkauf und seine Leidenschaft als Verkaufstrainer.
Portrait von Andi Odermatt, Verkaufstrainer und Experte für Vertriebserfolg.

Beziehungsmacher von Herzen

Das ganze Leben besteht doch aus Verkaufen und Beziehungen!

Meine Philosophie:
Als "Beziehungsmacher" lege ich grossen Wert auf den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Meine Trainings basieren auf der Persönlichkeit im Verkauf, auf Ehrlichkeit, und langfristigem Vertrauensaufbau!

Natürlich fliessen Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und der Verhaltensökonomie in die Trainings mit ein, sowie immer wieder reale Beispiele aus meiner früheren und heutigen Praxis, welche für jeden Teilnehmer der Trainings nachvollziehbar sind und den "Aha-Effekt" auslösen!

Die schönste Aufgabe die es gibt!

Verkauf ist ein ehrenwerter und meiner Meinung nach der schönste Beruf, wenn er richtig ausgeführt wird. Es gibt doch nichts Schöneres, als Kunden täglich dabei zu helfen, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen, ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, ihre Wünsche, ihre Träume zu erfüllen oder Ihre "Herausforderungen" zu lösen!
Unsere Aufgabe ist es einzig und allein, Kunden glücklich zu machen und sie zu begeistern.
08/15 gibt es bereits genug!

Meine Aufgabe bestand immer darin Kunden zu gewinnen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, sowie natürlich dadurch den Umsatz und Gewinn zu erhöhen!

Vor allem in der Personalvermittlung durfte ich extrem viel über Menschen und ihre Eigenschaften lernen, da ich gleichzeitig mit Grosskunden sowie mit Kandidaten, sprich Job-Bewerbern, zusammengearbeitet habe.
Das heisst, man "durfte" zweimal verkaufen! Einmal die Stelle und Firma dem Kandidaten und einmal den Kandidaten dem Kunden.
Hier habe ich vor allem unglaublich viel über die Psychologie der Menschen gelernt.

In dieser Aufgabe durfte ich jeweils über die gesamte Zeit meiner Anstellung die Auszeichnung als
BESTER VERKÄUFER DES JAHRES entgegennehmen!

Ihr Verkaufsabteilung ist Ihre Visitenkarte - Ihre direkte Firmenreputation!

Sich schnell in andere hineinzuversetzen, deren Blickwinkel einzunehmen um zu spüren was sie wollen, Vertrauen in kurzer Zeit aufzubauen, ist in jeder Branche das A&O, um langfristig erfolgreich in einer guten Beziehung mit seinen Kunden, zu stehen.

Die Fähigkeit Empathie zu besitzen, ist im Verkauf unerlässlich, um erfolgreich zu sein! Hier geht es darum genau hinzuhören! Bringen Sie oder Ihre Verkaufsabteilung diese Eigenschaften mit?
Repräsentiert Ihr Verkauf Ihre Firma wirklich im richtigen Licht?

Ich hoffe es für Sie, denn Ihre Verkaufsabteilung ist Ihre Visitenkarte und kann schneller Ihre Firmenreputation zerstören, als Ihnen lieb ist! Umgekehrt aber, kann Ihr Verkauf Ihre Firma im besten Licht und nachhaltig erstrahlen lassen!

Ich freue mich, Ihren Verkaufs-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen meine persönlichen Erfahrungen im Verkauf, der Kundenbetreuung, der Kundenbindung, sowie der Neukundengewinnung in einem Verkaufs-Training weitergeben zu dürfen. Stets unter dem Motto: "Menschen kaufen von Menschen"! Das war schon immer so und wird für erklärungsbedürftige Produkte auch immer so bleiben.

Ihnen, in der Zwischenzeit viel Erfolg und wir sehen uns an einem der nächsten Verkaufstrainings oder an Ihrem firmenspezifischen Verkaufstraining!

Andi Odermatt - Inhaber und leidenschaftlicher Verkaufstrainer
A&O Training Academy
/ Das erwartet dich

Seminar-Inhalt

Verkaufspsychologie

Block 1

Neurowissenschaft kundengerecht verkaufen

Tippe mich

- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)
- Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
- Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf - Positive Beeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - DIE 4 MOTIVE!

Softskills

Block 2

Sofortige Sympathie und  langfristiges Vertrauen schaffen

Tippe mich

- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
- Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen / Auftrittskompetenz beim Kunden

Telefonverkauf

Block 3

Alles rund ums Telefon

Kundenorientiertes  und korrektes Telefonverhalten

Tippe mich

- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Erfolgreich scheitern oder eben nicht
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Negative Aussagen in Positive umdrehen
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens / Checkliste
- Partnerinterview

Verkaufstechnik

Block 4

Verschiedene Verkaufstechnike
Verkaufsgespräche führen

Tippe mich

- Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden - Die 6 Phasen- Du bist der USP, das Produkt - Als Verkäufer und Mensch
- Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation und richtige Formulierungen
- Verkaufsabschluss-Techniken- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe / Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen

Kaltaquise

Block 5

Zum Schluss erlernst du die Königsdisziplin im Verkauf!

Tippe mich

- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
- Tipps & Tricks der Kaltakquise
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
- Mach Kaltakquise zur Warmakquise in Verbindung mit Social Media

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!
/ Dein Nutzen

Ein klares Ziel daraus: Umsatzsteigerung!

Nach diesem Seminar, wirst du Kunden in einem anderen Licht sehen.
Du wirst in der Lage sein, dich besser in Kunden hineinzuversetzen und die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören.
Zudem wirst du deine Nutzenargumentation besser platzieren und dich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Neukunden wirst du entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Media kontaktieren können.

Du wirst deinen persönlichen USP herausfinden und einfacher mit Deinen Kunden kommunizieren!

Alles in allem, wirst Du nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und Sicherheit, sowie einem Werkzeugkasten an neuen Ideen und Wissen Deinen Kunden begegnen!

Ich garantiere Dir, dass Du erfolgreicher sein wirst, durch erhöhte Kundenbindung und Kundenloyalität.

Lernen wir uns kennen bei einem lockeren Telefonat

/ Daten und Preise

Seminardauer & Preis

2 Tages-Seminar jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

Seminarpreis nur CHF 1'140.-, für beide Tage, inklusive Begrüssungskaffee, Gipfeli, Wasser, Tee, Pausenverpflegungen und Mittagessen!

Nächste Seminardaten

- Freitag, 30. September und Samstag, 01. Oktober 2022
- Freitag, 09. + Samstag, 10. Dezember 2022

Seminarort

Hotel Holiday Inn (Messe Zürich Oerlikon), Wallisellenstrasse 48, 8050 Zürich.

Kontaktformular

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