Grüezi und herzlich Willkommen in der Welt des Verkaufens!
Ich bin begeisterter Segler und liebe lange und tolle Gespräche mit guten Freunden. Ich liebe es zu lesen, vor allem die Themen Neurowissenschaft, Verkaufspsychologie und Verhaltensökonomie haben es mir schwer angetan.
Meine grösste Leidenschaft ist der Verkauf und als Verkaufstrainer mein Wissen weitergeben zu dürfen! Ich möchte Verkäufer und Verkäuferinnen in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreicher machen, damit sie dadurch mehr Spass am schönsten und ehrenwertesten Beruf erhalten, dem Verkauf, wenn man diesen dann auch richtig ausführt.
dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen welches die Basis für den Verkaufserfolg legt.
Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!
Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!
Seit 40 Jahren stehe ich im Berufsleben, habe schon meine Ausbildung in jungen Jahren im Detailhandel absolviert. Immer im Verkauf. Ich durfte in verschiedenen Firmen wertvolle Erfahrungen sammeln.
Unter anderem bei einem der grössten Schweizer Distributoren, beim grössten Softwarehersteller der Welt, sowie bei einem der weltweit grössten Personalvermittler.
Seit 2018 bin ich selbständiger Verkaufstrainer und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen in Verkaufs-Trainings & Seminaren weiter, um Persönlichkeiten und Verkaufsabteilung noch besser zu machen!
Meine Teilnehmer der Trainings schätzen besonders die Praxisnähe, die sofortige Umsetzbarkeit der Inhalte und die motivierende Art. Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch reflektiert daher eine Durchschnittsnote von 5.7
(auf einer Skala von 1 bis 6)
Das ganze Leben besteht doch aus Verkaufen und Beziehungen!
Meine Philosophie:
Als "Beziehungsmacher" lege ich grossen Wert auf den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Meine Trainings basieren auf der Persönlichkeit im Verkauf, auf Ehrlichkeit, und langfristigem Vertrauensaufbau!
Natürlich fliessen Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und der Verhaltensökonomie in die Trainings mit ein, sowie immer wieder reale Beispiele aus meiner früheren und heutigen Praxis, welche für jeden Teilnehmer der Trainings nachvollziehbar sind und den "Aha-Effekt" auslösen!
Block 1
Neurowissenschaft kundengerecht verkaufen
- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)
- Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
- Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf - Positive Beeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - DIE 4 MOTIVE!
Block 2
Sofortige Sympathie und langfristiges Vertrauen schaffen
- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
- Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen / Auftrittskompetenz beim Kunden
Block 3
Alles rund ums Telefon
Kundenorientiertes und korrektes Telefonverhalten
- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Erfolgreich scheitern oder eben nicht
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Negative Aussagen in Positive umdrehen
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens / Checkliste
- Partnerinterview
Block 4
Verschiedene Verkaufstechnike
Verkaufsgespräche führen
- Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden - Die 6 Phasen- Du bist der USP, das Produkt - Als Verkäufer und Mensch
- Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation und richtige Formulierungen
- Verkaufsabschluss-Techniken- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe / Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen
Block 5
Zum Schluss erlernst du die Königsdisziplin im Verkauf!
- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
- Tipps & Tricks der Kaltakquise
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
- Mach Kaltakquise zur Warmakquise in Verbindung mit Social Media