kundenorientiertes Telefon-verhalten!

Firmenspezifisches und massgeschneidertes Inhouse-Seminar gezielt für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, rund um das Thema kundenorientiertes Telefonverhalten.

Kundenorientiertes Telefonverhalten!
(1 Tages-Seminar von 09:00 - 17:00 Uhr)

Worum geht es?

Jede Person, welche in Ihrem Unternehmen das Telefon entgegen nimmt und mit Kunden zu tun hat, repräsentiert immer und sofort Ihre Firma, Ihre Reputation als Unternehmen! Sie sind die Visitenkarte, die Stimme Ihres Unternehmens! Wie man nun mit Kunden spricht, ist massgebend. Wie es so schön heisst: "Der Ton macht die Musik"


Es kann manchmal schnell gehen, dass durch unprofessionelle Gespräche, falsche Worte, negative Aussagen und vieles mehr, Ihre Firmen-Reputation stark leidet. Es heisst dann nicht der Herr Müller der Firma XY war unfreundlich, sondern die Firma XY ist sehr unfreundlich und handelt überhaupt nicht kundenorientiert. Ist das Kundenerlebnis negativ so kann heutzutage über die sozialen Medien, dem Internet, den verschiedenen Bewertungsplattformen, der Mund- zu Mund-Propaganda, ein sehr grosser Schaden angerichtet werden! Ja, es kann sogar existenzbedrohend sein, denn Kunden wandern ab.

Ist jedoch das Kundenerlebnis positiv, so kann die Kundenloyalität und Kundenbindung enorm gesteigert werden!
Kunden fühlen sich wohl bei Ihnen und erhalten eine verdiente Wertschätzung. Das Image Ihrer Firma wird gestärkt. Überlassen Sie es also nicht dem Zufall, wie Ihre Mitarbeiter und MitarbeiterInnen mit Kunden am Telefon sprechen und umgehen. Ihr Marketing, Ihre Homepage, Ihre schönen Prospekte und Ihre Produkte können noch so gut sein, das Kundenerlebnis am Telefon ist um einiges massgebender!

 
An wen richtet sich dieses Seminar?
- Verkaufs-Innendienst-Mitarbeiter
- Kundendienst
- Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt (Sekretariat, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Zentrale)
- An alle, welche professioneller mit Kunden telefonieren möchten


Seminar-Inhalt

- Wie funktionieren Menschen (Kunden)? Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?

- Erfolg - Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
- Der erste Eindruck zählt!

Sympathie am Telefon herstellen

- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Die Wichtigkeit Ihrer Stimme - Tonalität und Deutlichkeit
- Ausarbeiten eines einheitlichen und sympathischen Begrüssungstextes
- Erfolgreich Scheitern - was auf keinen Fall getan werden sollte
- Korrektes Telefonverhalten - Generelle Punkte
- Praktisches Ausarbeiten von positiven Punkten (Telefonverhalten) auf Flip Charts für Ihr Office
- Streichen Sie bestimmte Wörter, Sätze und Ausdrucksweisen
- Negative Formulierungen in Positive umwandeln
- Checkliste Telefonverhalten - Wie ist Ihr aktuelles Verhalten und wo können Sie sich verbessern?
- Umgang mit schwierigen Kunden - Umgang mit Reklamationen

 Dazu viele Beispiele und praktische Übungen!

 
Seminar-Nutzen

Nach diesem Seminar, werden Ihre Mitarbeiter und  Mitarbeiterinnen, welche Kundenanrufe entgegennehmen, professioneller und kundenfreundlicher agieren. Sie werden Kundenerlebnisse, Vertrauen, Kundenbindung und Kundenloyalität verbessern und Ihre Firma im besten Licht präsentieren! Sie werden einfacher mit schwierigen Kunden und Reklamationen umgehen können und somit auch selbst mehr Spass haben und weniger frustriert sein!

 

Seminardauer/Preis
1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 2'850.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.
Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive*
heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

Direkte Buchung oder weiterführende Infos:
Füllen Sie ganz einfach untenstehendes Kontaktformular aus!
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Kombination aus den einzelnen Seminaren "Wie Sie Menschen (Kunden) für Sich und Ihre Ziele gewinnen", "Kaltakquise zur Neukundengewinnung" und "Richtig Punkten beim Kundenmeeting" ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. 

Weitere Themen, welche für Ihre MitarbeiterInnen wichtig sind, können selbstverständlich angepasst und besprochen werden. Wir erstellen
Ihnen gerne eine individuelle, unverbindliche und firmenspezifische Offerte ganz nach Ihren Wünschen zusammen!