/ Andi Odermatt

Ihr Verkaufstrainer aus Leidenschaft! 

Grüezi und herzlich Willkommen in der Welt des Verkaufens!

Mein Name ist Andi Odermatt.
Ich bin begeisterter Segler und liebe lange und tolle Gespräche mit guten Freunden. Meine grösste Leidenschaft jedoch ist der Verkauf und Verkaufstrainer zu sein! Mein Wissen an VerkäuferInnen weitergeben zu dürfen, damit diese erfolgreicher werden und dadurch mehr Spass an Ihrem schönen Beruf bekommen!

Wichtig ist,

dass wir hier nachhaltig zusammenarbeiten und eine Umsetzung ermöglichen welches die Basis für den Verkaufserfolg legt.

Erfolg soll messbar sein, damit sich Ihre Investition in ein Verkaufstraining möglichst schnell ausbezahlt!

Trainingsinhalte & Länge

Hier sind vielseitige Optionen möglich.
Von Halbtages-Modulen, sollten Ihre Mitarbeiter nicht den ganzen Tag abkömmlich sein, zu Tages- oder Mehrtagestrainings mit empfohlenen zeitlichen Pausen dazwischen.
Längerfristige Zusammenarbeit mit wiederkehrenden Refresh-Trainings, werden Ihren Erfolg sicherstellen!

Erfahrung und Leidenschaft

Seit über 30 Jahren stehe ich im Berufsleben, immer im Verkauf und ich durfte in verschiedenen Firmen wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2018 bin ich selbständiger Verkaufstrainer und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen in Verkaufs-Seminaren & Trainings weiter, um Sie selbst oder Ihre Verkaufsabteilung noch besser zu machen!

Beziehungsmacher von Herzen

In meinem gesamten Berufsleben stand ich immer im Kundenkontakt, sprich im Verkauf an der Front.

Ob als Product Manager/Key Account Manager bei einem grossen Schweizer Distributor, als Training & Certification Manager mit Key-Account-Funktion beim grössten Softwarehersteller der Welt oder in den letzten 10 Jahren bei einem der weltweit grössten Personalvermittler als Senior Sales Consultant.
Diese Berufstitel-Bezeichnungen waren nie meine Idee.

Ich war schlicht und einfach immer VERKÄUFER oder in meinen Worten "Beziehungsmacher".

Die schönste Aufgabe die es gibt!

Leider gibt es heute viel zu viele Bezeichnungen für den Verkaufsberuf, weil Verkauf scheinbar immer noch "negativ" behaftet ist, was überhaupt nicht meiner Meinung entspricht.

Verkauf ist ein ehrenwerter und der schönste Beruf, wenn er richtig ausgeführt wird. Es gibt doch nichts Schöneres, als Kunden täglich dabei zu helfen, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen, ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele und Wünsche zu erfüllen oder Ihre "Herausforderungen" zu lösen!

Meine Aufgabe bestand immer darin Kunden zu gewinnen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, sowie natürlich dadurch den Umsatz und Gewinn zu erhöhen!

Vor allem in der Personalvermittlung durfte ich extrem viel über Menschen und ihre Eigenschaften lernen, da ich gleichzeitig mit Grosskunden sowie mit Kandidaten, sprich Job-Bewerbern, zusammengearbeitet habe.
Das heisst, man "durfte" zweimal verkaufen! Einmal die Stelle und Firma dem Kandidaten und einmal den Kandidaten dem Kunden.
Hier habe ich vor allem unglaublich viel über die Psychologie der Menschen gelernt.

In dieser Aufgabe durfte ich jeweils über die gesamte Zeit meiner Anstellung die Auszeichnung als
BESTER VERKÄUFER DES JAHRES entgegennehmen!

Kein Mensch ist gleich wie der andere, jeder ist Einzigartig!

Sich schnell in andere hineinzuversetzen, deren Blickwinkel einzunehmen um zu spüren was sie wollen, Vertrauen in kurzer Zeit aufzubauen, ist in jeder Branche das A&O, um langfristig erfolgreich in einer guten Beziehung mit seinen Kunden, zu stehen.

Die Fähigkeit Empathie zu besitzen, ist im Verkauf unerlässlich, um erfolgreich zu sein! Hier geht es darum genau hinzuhören! Bringen Sie oder Ihre Verkaufsabteilung diese Eigenschaften mit?
Repräsentiert Ihr Verkauf Ihre Firma wirklich im richtigen Licht?

Ich hoffe es für Sie, denn Ihre Verkaufsabteilung ist Ihre Visitenkarte und kann schneller Ihre Firmenreputation zerstören, als Ihnen lieb ist! Umgekehrt aber, kann Ihr Verkauf Ihre Firma im besten Licht und nachhaltig erstrahlen lassen!

Ich freue mich, Ihren Verkaufs-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen meine persönlichen Erfahrungen im Verkauf, der Kundenbetreuung, der Kundenbindung, sowie der Neukundengewinnung in einem Verkaufs-Training weitergeben zu dürfen. Stets unter dem Motto: "Menschen kaufen von Menschen"! Das war schon immer so und wird für erklärungsbedürftige Produkte auch immer so bleiben.

Ihnen, in der Zwischenzeit viel Erfolg und wir sehen uns an einem der nächsten Verkaufstrainings oder an Ihrem firmenspezifischen Verkaufstraining!

Andi Odermatt - Inhaber und leidenschaftlicher Verkaufstrainer
A&O Training Academy
/ Das erwartet dich

Seminar-Inhalt

Verkaufspsychologie

Block 1

Neurowissenschaft kundengerecht verkaufen

Tippe mich

- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)
- Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
- Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf - Positive Beeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - DIE 4 MOTIVE!

Softskills

Block 2

Sofortige Sympathie und  langfristiges Vertrauen schaffen

Tippe mich

- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
- Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen / Auftrittskompetenz beim Kunden

Telefonverkauf

Block 3

Alles rund ums Telefon

Kundenorientiertes  und korrektes Telefonverhalten

Tippe mich

- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Erfolgreich scheitern oder eben nicht
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Negative Aussagen in Positive umdrehen
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens / Checkliste
- Partnerinterview

Verkaufstechnik

Block 4

Verschiedene Verkaufstechnike
Verkaufsgespräche führen

Tippe mich

- Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden - Die 6 Phasen- Du bist der USP, das Produkt - Als Verkäufer und Mensch
- Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation und richtige Formulierungen
- Verkaufsabschluss-Techniken- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe / Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen

Kaltaquise

Block 5

Zum Schluss erlernst du die Königsdisziplin im Verkauf!

Tippe mich

- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
- Tipps & Tricks der Kaltakquise
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
- Mach Kaltakquise zur Warmakquise in Verbindung mit Social Media

Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!
/ Dein Nutzen

Ein klares Ziel daraus: Umsatzsteigerung!

Nach diesem Seminar, wirst du Kunden in einem anderen Licht sehen.
Du wirst in der Lage sein, dich besser in Kunden hineinzuversetzen und die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören.
Zudem wirst du deine Nutzenargumentation besser platzieren und dich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Neukunden wirst du entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Media kontaktieren können.

Du wirst deinen persönlichen USP herausfinden und einfacher mit Deinen Kunden kommunizieren!

Alles in allem, wirst Du nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und Sicherheit, sowie einem Werkzeugkasten an neuen Ideen und Wissen Deinen Kunden begegnen!

Ich garantiere Dir, dass Du erfolgreicher sein wirst, durch erhöhte Kundenbindung und Kundenloyalität.

Lernen wir uns kennen bei einem lockeren Telefonat

/ Daten und Preise

Seminardauer & Preis

2 Tages-Seminar jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

Seminarpreis nur CHF 1'140.-, für beide Tage, inklusive Begrüssungskaffee, Gipfeli, Wasser, Tee, Pausenverpflegungen und Mittagessen!

Nächste Seminardaten

- Freitag, 30. September und Samstag, 01. Oktober 2022
- Freitag, 09. + Samstag, 10. Dezember 2022

Seminarort

Hotel Holiday Inn (Messe Zürich Oerlikon), Wallisellenstrasse 48, 8050 Zürich.

Kontaktformular

Bitte fülle das untenstehende Kontaktformular aus und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir zurück, gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden. Alternativ stehe ich Dir auch gerne per E-Mail (mail@andiodermatt.ch) oder Telefon (+41 79 607 18 82) zur Verfügung.
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