richtig punkten beim kunden-Besuch!

Firmenspezifisches und massgeschneidertes Inhouse-Seminar gezielt für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um das Thema Kunden-Meeting, Auftrittskompetenz, Sympathie & Vertrauen aufbauen, Phasen des Verkaufsgesprächs!. Ziel Verkaufsabschluss.

Richtig punkten beim Kunden-Besuch!
(1 Tages-Seminar von 09:00 - 17:00 Uhr)

Worum geht es?

Sie haben einen Kunden-Termin zu einem persönlichen Treffen und Gespräch erhalten. Allenfalls und umso wichtiger, ist es vielleicht sogar ein möglicher Neukunde.
Jetzt geht es darum, die Chance zu ergreifen und zu punkten, denn bis jetzt haben Sie noch nie die Möglichkeit gehabt, Ihren neuen Kontakt persönlich zu treffen und Sie wissen, der erste Eindruck zählt! Diese Möglichkeit bietet Ihnen mehr, als Sie denken und es liegt nur in Ihrer Hand, ob Sie daraus einen zukünftigen Kunden gewinnen oder nicht! Aber selbst bei einem bestehenden Kunden ist es nach wie vor und immer enorm wichtig, dass Sie jedes Mal einen top Eindruck hinterlassen!

Der "Kunde" hat Sie ja nicht zum Spass eingeladen, sondern hat ein Motiv dazu gehabt, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihre Firma, sowie Sie selbst, kennen zu lernen. Nun möchte er sich weitergehend informieren ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung seinen Wünschen und Zielen entspricht und noch viel wichtiger, ob er mit Ihnen als Person zusammenarbeiten kann!

Sie können nun effektiv mit Ihrer Persönlichkeit, durch Ihre Art und Weise und durch Sympathie punkten oder ohne, dass es Ihnen bewusst ist Mauern aufbauen, welche nur schwer wieder einzureissen sind. Es heisst ja nicht umsonst: "Der falsche Blick baut Mauern" - "Der Richtige öffnet Herzen"! Vergessen Sie nie, hinter Ihrem Kunden steckt auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Gefühlen und Emotionen und hier gilt es, möglichst schnell und langfristig eine gute Beziehung aufzubauen, mit dem Ziel einen neuen und zufriedenen Kunden zu gewinnen oder einen bestehenden noch effektiver zu betreuen. Schlussendlich: Die Beziehung zu verbessern und den Umsatz zu steigern!

An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten und bei bestehenden  Kunden noch besser punkten wollen
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten

Seminar-Inhalt

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?
- Erfolg – Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
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Der erste Eindruck beim Kunden zählt – Die 5 entscheidenden Sekunden!
  (Sofortige Sympathie herstellen - langfristiges Vertrauen schaffen)
- Ablauf eines Verkaufsgesprächs - Die 6 Phasen
- Bevor Sie zum Kunden gehen – Die Recherche ist das A&O
- Was erzähle ich dem Kunden über unsere Firma, über mich?
- Du bist der USP a
ls Mensch und Verkäufer!

- Die Bedarfsanalyse - Die verschiedenen Fragetechniken

- Die Nutzenargumentation

- Kundeneinwände richtig behandeln
- Verkaufsabschluss-Techniken

- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe

 

Dazu viele Beispiele und praktische Übungen!
 
Seminar-Nutzen
Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie sich bestmöglich auf Ihr erstes Kundenmeeting vorbereiten, was und wie lange Sie über Ihre Firma sprechen, wie Sie vor dem Kunden präsentieren und welche Infos der Kunde benötigt. Weiter lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden richtig begrüssen sowie zusätzliche Verhaltensregeln um ihm zu zeigen, dass Sie ein vertrauenswürdiger zukünftiger Partner sind. Natürlich geht es auch darum, möglichst viel von Ihrem Kunden zu erfahren, was seine Ziele und Wünsche sind und wie Sie ihn dabei unterstützen können.
Inklusive "Live-Kundenpräsentationen" der Teilnehmer direkt am Seminar, sowie praktisches Durchspielen beim Kunden, von der Begrüssung, Präsentation bis zur Verabschiedung und Nachfassung beim Kunden!

 
Seminardauer/Preis

1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 3'250.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.
Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive*
heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

Direkte Buchung oder weiterführende Infos:

Füllen Sie ganz einfach untenstehendes Kontaktformular aus! Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Kombination aus den einzelnen Seminaren oder spezifischem, von Ihnen gewünschtem Inhalt! Einfach nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. 

Wir erstellen Ihnen gerne eine individuelle , unverbindliche und firmenspezifische Offerte!