firmenspezifische inhouse-seminare

Firmenspezifisches und massgeschneidertes Inhouse-Seminar gezielt für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um das Thema Kunden-Meeting!

Richtig punkten beim Kunden-Meeting!
(1 Tages-Seminar von 09:00 - 17:00 Uhr)

Um was geht es?

Sie haben einen Kunden-Termin zu einem persönlichen Treffen und Gespräch erhalten. Allenfalls und umso wichtiger, ist es vielleicht sogar ein möglicher Neukunde.
Jetzt geht es darum, die Chance zu ergreifen und zu punkten, denn bis jetzt haben Sie noch nie die Möglichkeit gehabt, Ihren neuen Kontakt persönlich zu treffen und Sie wissen, der erste Eindruck zählt! Diese Möglichkeit bietet Ihnen mehr, als Sie denken und es liegt nur in Ihrer Hand, ob Sie daraus einen zukünftigen Kunden gewinnen oder nicht!

Der "Kunde" hat Sie ja nicht zum Spass eingeladen, sondern hat ein Motiv dazu gehabt, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihre Firma, sowie Sie selbst, kennen zu lernen. Nun möchte er sich weitergehend informieren ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung seinen Wünschen und Zielen entspricht und noch viel wichtiger, ob er mit Ihnen als Person zusammenarbeiten kann!

Sie können nun effektiv mit Ihrer Persönlichkeit, durch Ihre Art und Weise und durch Sympathie punkten oder ohne, dass es Ihnen bewusst ist Mauern aufbauen, welche nur schwer wieder einzureissen sind. Es heisst ja nicht umsonst: "Der falsche Blick baut Mauern" - "Der Richtige öffnet Herzen"! Vergessen Sie nie, hinter Ihrem Kunden steckt auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Gefühlen und Emotionen und hier gilt es, möglichst schnell und langfristig eine gute Beziehung aufzubauen, mit dem Ziel einen neuen und zufriedenen Kunden zu gewinnen oder einen bestehenden noch effektiver zu betreuen. Schlussendlich: Die Beziehung zu verbessern und den Umsatz zu steigern!


An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten und bei bestehenden  Kunden noch besser punkten wollen
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten


Seminar-Inhalt

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?
- Erfolg – Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
-
Der erste Eindruck beim Kunden zählt – Die 5 entscheidenden Sekunden!
- Bevor Sie zum Kunden gehen – Die Recherche ist das A&O
- Was erzähle ich dem Kunden über unsere Firma, über mich?
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch

- Die 7 verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Kundeneinwände - Einwandbehandlung
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe
- Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen

 

Dazu viele Beispiele und praktische Übungen!
 
Seminar-Nutzen

Viele Fragen, welche zu diesem Thema behandelt werden und viele Fehler, welche man bei einem Kundenbesuch machen kann und sich unnötig Mauern aufbaut. In diesem 1-Tages-Seminar, in dem auch Teile des Seminars: "Wie Sie Menschen (Kunden) für sich und Ihre Ziele gewinnen", als Voraussetzung und Basis enthalten sind, möchte ich Ihnen aufzeigen, wie Sie sich optimal auf Kunden-Meetings vorbereiten. Was es zu beachten gilt, was die "No goes" sind und wie Sie Ihren Kundenkontakt möglichst schnell für sich begeistern können, damit Ihr Erfolg nachhaltig gesteigert wird!

 

Seminardauer/Preis
1 Tages-Seminar von 09:00 - 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Das Seminar findet, falls immer möglich, in den Räumlichkeiten des Kunden statt. Aus Qualitätsgründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 10 Personen pro Seminar.
Die Tagespauschale beträgt CHF 2'850.—pro Seminartag und Firma *all inclusive*.
Der Inhalt des Seminars wird so gut wie möglich auf den Kunden massgeschneidert, bezüglich Branche sowie branchenspezifischen und persönlichen Wünschen/Herausforderungen!

*all inklusive*
heisst, es werden keine Anfahrtswege innerhalb der Schweiz, sowie Entschädigungen für persönliche Seminarbesprechungen vor Ort, zusätzlich verrechnet.

 

Direkte Buchung oder weiterführende Infos:
Füllen Sie ganz einfach untenstehendes Kontaktformular aus!
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Kombination aus den einzelnen Seminaren "Wie Sie Menschen (Kunden) für Sich und Ihre Ziele gewinnen", "Kaltakquise zur Neukundengewinnung" und "Richtig Punkten beim Kundenmeeting" ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. 

Weitere Themen, welche für Ihre MitarbeiterInnen wichtig sind, können selbstverständlich angepasst und besprochen werden. Wir erstellen
Ihnen gerne eine individuelle und firmenspezifische Offerte ganz nach Ihren Wünschen!