das komplette verkaufs-Seminar!

Sie machen den Unterschied - Seien Sie anders als die anderen Verkäufer!

Bild eines einzelnen Zündholzes mit orangem Kopf, das vielen Zündhölzern mit blauen Köpfen gegenübersteht als Sinnbild im Verkauf einzigartig zu sein.

2 Tages Verkaufs-Seminar rund um die relevantesten Verkaufs-Themen! Öffentliches Verkaufs-Seminar

1x im Quartal!

Profitieren Sie innerhalb von nur 2 Tagen von einem Baukasten an Themen rund um den Verkauf. Damit sind Sie
DEN ENTSCHEIDENDEN SCHRITT VORAUS, wenn es darum geht,  Ihren Kunden das Bestmögliche zu bieten und um möglichst schnell und langfristig beste Kundenbeziehungen aufzubauen! 

WERDEN SIE ZUM BEZIEHUNGSMACHER!
Alle behandelten Themen,  sind sofort, ohne Wenn und Aber
1:1 in der Praxis umsetzbar! 

 

 

 An wen richtet sich dieses Seminar?
- Verkaufs-Innendienst und Aussendienstmitarbeiter

- Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten, sowie beste Kundenbeziehungen optimieren möchten
- Startups - Jungunternehmer

 

 Seminarinhalt: 

 

Block 1: Etwas Verkaufs-Psychologie

- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)?

- Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
- Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf - Positive Beeinflussung 
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - DIE 4 MOTIVE!

Block 2: Sofortige Sympathie und  langfristiges Vertrauen schaffen (Softskills)

- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
  Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen

Block 3: Rund ums Telefon - Kundenorientiertes  und korrektes Telefonverhalten
- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Erfolgreich scheitern....
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Negative Aussagen in Positive umdrehen
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens - Partnerinterview

Block 4: Verkaufstechnik - Verkaufsgespräche führen
Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden - Die 6 Phasen
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch

- Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe / Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen….


Block 5: Die Kaltakquise - Die Königsdisziplin
- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O

- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
- Tipps & Tricks der Kaltakquise
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen

Und vieles mehr.... Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

Block 6: ÜBEN - ÜBEN - UMSETZEN - UMSETZEN!

 

Seminar-Nutzen

Nach diesem Seminar, werden Sie Kunden in einem anderen Licht sehen. Sie werden in der Lage sein, sich besser in Kunden hineinzuversetzen, die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören und Ihre Nutzenargumentation besser platzieren zu können. Weiter werden Sie Neukunden entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Medias kontaktieren, sich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Sie werden Ihren persönlichen USP herausfinden und generell einfacher mit Ihren Kunden kommunizieren können! Alles in allem, werden Sie nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und Sicherheit, sowie einem Baukasten an neuen Ideen und Ansichten Ihren Kunden begegnen! Sie werden erfolgreicher sein, durch erhöhte Kundenbindung und Kundenloyalität. Das klare Ziel daraus: Umsatzsteigerung!

 

Seminardauer und Preis
2 Tages-Seminar jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr
Seminarpreis nur CHF 950.--, für beide Tage, inklusive Begrüssungskaffee, Gipfeli, Wasser, Tee, Pausenverpflegungen und Mittagessen!


Nächste Seminardaten
- Freitag, 10. und Samstag, 11. Dezember 2021


Seminarort
Hotel Holiday Inn (Messe Zürich Oerlikon), Wallisellenstrasse 48, 8050 Zürich. 

 

Buchen Sie noch heute das KOMPLETTE Verkaufs-Seminar  für sich oder MitarbeiterInnen in Ihrem Team! Melden Sie sich ganz bequem mit untenstehendem Formular an und tragen Sie beim Feld Nachricht Ihr gewünschtes Datum ein. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit, sehr gerne per Telefon 079 607 18 82 oder E-Mail: mail@andiodermatt.ch zur Verfügung.


Ich freue mich, Sie schon bald persönlich an diesem spannenden und lernreichen Seminar kennenlernen zu dürfen!

 

Anmeldung für das KOMPLETTE Verkaufs-Seminar

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Auszug Teilnehmerstimmen aus dem KOMPLETTEN Verkaufs-Seminar

Thomas F.
Das Seminar war unterhaltsam, interaktiv und unglaublich lehrreich. Ich kann Andi Odermatt auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

Martin H. 
Das Seminar gibt über den gesamten Verkaufsprozess wichtige Inputs und Verbesserungsvorschläge, vor allem zum Faktor Mensch. Andi führt einem sehr gezielt vor Augen, was wichtig ist und was man unbedingt vermeiden sollte.

 

Gerald N.

Wunderbares Seminar, Herr Odermatt hat die Materie gut und in einem lockeren Stil vermittelt. War sehr zufrieden!

Sonja Z. 
Seine Leidenschaft und sein Spass am Verkaufen ist sehr ansteckend. Viel eigene Erfahrung, eigene Beispiele aus seinem Verkaufsleben. Werde auf jeden Fall viele seiner Inputs im täglichen Leben als Verkäuferin umsetzen!

Marc R.
Ich wollte Dir auf diesem Weg nochmals für Dein interessantes Verkaufsseminar danken! Ich bin immer noch tief beeindruckt von Dir und Deinen Skills im Verkauf! Bedenke, dass dies von einem kritischen und skeptischen Beobachter wie mir, ein noch grösseres Lob für Deine Arbeit ist.

Florian L.
Das war das beste Verkaufs-Seminar, welches ich je besucht habe. Sehr interaktiv geführt. Die Theorie immer mit der Praxis und mit Beispielen verbunden. Sehr gute Kombination der eingesetzten Unterrichtsmittel und sehr dynamisch. 

Elvira F.
Andi geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und hat ein super Gespür wo er steht und seine/ihre Problematik sein könnte. Es macht richtig Spass, ihm zuzuhören und von seiner langen Erfahrung zu lernen. Er unterrichtet authentisch, professionell, ehrlich und praxisbezogen. Ich würde sogar einen dritten Seminartag bevorzugen. :-).

Luis Carlos B.
Der Kurs war wirklich hilfreich. und da wir nur 4 Personen waren konnte das Seminar auch sehr spezifisch gehalten werden. der Hammer!!!!. Ausserdem ist der Kursleiter sehr symphytisch und motivierend, sodass ich bereits die ersten Übungen auch umzusetzen konnte. Ich danke Herrn Odermatt für sein sehr prägnanten und hilfreichen Anekdoten.