Wird man als Verkäufer, als Verkäuferin geboren?

Ich bin nicht der geborene Verkäufer, die geborene Verkäuferin!

Auch dieser Verkaufsglaubenssatz limitiert Dich massiv um erfolgreich zu sein und wird oft auch nur als Ausrede benutzt!
Niemand wird zum Verkäufer, zur Verkäuferin geboren. Absoluter Blödsinn! Es ist eine einfache und verständliche Erklärung für Erfolglosigkeit!

Verkauf ist hartes Handwerk und lernbar! Heute wissen wir, dass ein Mensch ca. 10'000 Stunden dafür benötigt, um Etwas wirklich gut zu beherrschen.
Kleinkinder z.B., benötigen zum "Laufen lernen" ca. 16 Monate und machen etwa 14'000 Schritte täglich. Dabei fallen sie täglich 100mal hin. An alle Väter und Mütter: Sagt ihr eurem Kleinkind dann auch "Ach komm schon mein Schatz, lass es einfach sein, Du bist nicht zum Laufen geboren worden!" Wohl eher nicht oder?
Spitzenverkäufer werden ausgebildet und nicht dazu geboren! Oder anders gesagt: "Fleiss setzt sich gegen schlampiges Genie durch!".

Klar gibt es einige Punkte wie kommunikativ sein, nicht menschenscheu sein, sowie Liebe und Leidenschaft, welche dabei helfen, schneller zum Ziel zu kommen! Also benutze bitte NIE mehr die Ausrede, dass Du zum Verkäufer, zur Verkäuferin nicht geboren bist und arbeite täglich an Dir, besser zu werden!