Sind Deine Kunden Könige oder Bettler?

Da bin ich, als leidenschaftlicher Verkäufer und Verkaufstrainer, klarer Meinung. Der Kunde ist KÖNIG, ohne Wenn und Aber! Wer sonst bezahlt den Lohn? Aber immer auf Augenhöhe, denn der Ton macht die Musik.

Ich habe gerade ein negatives Kundenerlebnis mit meiner Krankenkasse gehabt. Ich war alles in allem ca. 1 Stunde am Telefon, musste gefühlte 1'000 mal immer wieder das Gleiche an unzählige Personen erzählen. Gebracht hat es nichts und gefühlt habe ich mich alles andere als ein König. Ist das kundenfreundlich und wertschätzend?

Doch dann kam SIE, sah und siegte! Frau Da Colma, eine Fee, welche all das Negative innerhalb kürzester Zeit ins Positive gedreht hat, eine Lösung suchte und mich von all der Qual erlöste. WAU, was für ein Kundenerlebnis mit dieser Person! Wie einfach könnte es doch sein!

Ist Ihnen bewusst, dass Ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt die Visitenkarte Ihres Unternehmens sind und wie schnell Ihre Reputation im Markt zerstört sein kann? Arbeiten bei Ihnen alles Frau Da Colma's? Wahrscheinlich nicht!

 

Sind Sie selber Verkäufer? Dann fragen Sie sich bitte folgendes: "Wären Sie selbst gerne Kunde bei Ihnen?"